Gut zwei Jahre nach der ersten Delegationsreise, die wir 2016 in Zusammenarbeit mit Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen (LEG Thüringen) organisieren und durchführen durften, ist am Samstag abermals eine Delegation des Freistaates, unter der Leitung von Wolfgang Tiefensee (Thüringer Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft) nach Delhi aufgebrochen.
Die diesjährige Delegationsreise steht – gemäß dem Motto „Deepening Relations in Industry & Trade“ – ganz im Zeichen einer weiteren Intensivierung der Wirtschafts- und Wissenschaftsbeziehungen zwischen Indien und Thüringen.
Offizieller Empfang in Delhi
In der Hauptstadt New Delhi wurden die Vertreter der Thüringer Politik & Exportwirtschaft von offizieller Seite freundschaftlich empfangen und treffen unter anderem noch auf den indischen Industrieverband FICCI (Federation of Indian Chambers of Commerce & Industry).
Next Stops: Pune, Coimbatore & Mumbai
Heute führt es die Delegation nach Pune und in das südindische Coimbatore (Tamil Nadu). Beides sind Städte, die mittelständisch geprägt und durch Standortvorteile (Fachkräfte, Grundstücke, Preisstruktur) begünstigt sind. Von diesen Faktoren profitieren bereits mehrere hunderte deutsche Unternehmen, die mit ihren Niederlassungen ebendorf erfolgreich tätig sind.
An beiden Standorten gibt es neben Branchenspezifischen Unternehmensbesuchen und indivuellen Terminen auch Kooperations- und Kontaktbörsen sowie Treffen mit den regionalen mittelständischen Unternehmerverbänden.
Dr. Wamser + Batra für Thüringen
Seit 2016 unterstützt Dr. Wamser + Batra als offizieller Vertreter für Indien Unternehmen aus dem Freistaat Thüringen beim Markteintritt sowie bei der Expansion.
Unsere Leistungen reichen von individuellen Marktanalysen, über Firmengründung und Recruitment von Schlüsselpositionen bis hin zu Services aus dem Fachbereich Finance & Compliance (Gesellschafts- & Steuerrecht) bis hin zum Turnaround Management.