NETZSCH PUMPEN & SYSTEME GMBH

Die Netzsch-Gruppe ist ein weltweit tätiges Familienunternehmen im Maschinenbau mit Stammsitz in Selb, Bayern. Die Netzsch-Gruppe beschäftigt weltweit mehr als 3.000 Mitarbeiter an 210 Standorten auf allen Kontinenten. Sitz der Unternehmenszentrale und der Geschäftsbereiche „Analysieren und Prüfen“ und „Mahlen und Dispergieren“ ist Selb, Oberfranken, für den Geschäftsbereich „Pumpen und Systeme“ Waldkraiburg, Oberbayern.

Der Geschäftsbereich Pumpen und System ist weltweit als Technologieführer für Exzenterschnecken-, Drehkolben- und Schraubenspindelpumpen bekannt. Die Anwendungen gehen von der Umwelttechnik bis hin zum Nahrungsmittelsektor.

Das Unternehmen vertreibt seine Produkte erfolgreich in Indien und konnte sich dort die Position des Marktführers erkämpfen. Inzwischen wird auch lokal gefertigt.

Dr. Wamser + Batra wurde dabei bei der Entscheidung für den Standort sowie der Suche nach einem geeigneten Grundstück und der erfolgreichen Abwicklung des Kaufes eingesetzt.

Bewertung der Standortregionen Nordindien (Delhi), Nashik, Aurangabad, Goa und Chennai

Suche geeigneter Standorte in Chennai und Goa

Entscheidung für Goa als Standort der künftigen Fertigung

Vorauswahl konkreter Grundstücksoptionen

Unterstützung bei der Verhandlung einer Grundstücksoption sowie Umsetzung des Kaufes

NETZSCH

Unser Werk in Goa entwickelt sich sehr ordentlich. Wir haben inzwischen etwa 100 Mitarbeiter (Vertrieb, Entwicklung und Produktion) in Indien und konnten die indischen Marktführer in deren Heimatmarkt überflügeln. Sicherlich auch ein Erfolg der Unterstützung von Dr. Wamser + Batra. Dafür herzlichen Dank.“

Felix Kleinert, Geschäftsführer