Ananda Nair

Ananda Nair

Projekt Management

Experte für Sales & After Sales Strategien

Ananda Nair verfügt über 40 Jahre Erfahrung in der Maschinenbaubranche. Mehr als 15 Jahre lag sein Schwerpunkt im Aufbau von After-Sales-Funktionsgruppen, der Steigerung des Verkaufsvolumens und der Gewinnspanne und dem Aufbau von Kundenbindungen.

Während dieser Zeit konzipierte und entwickelte er zusammen mit seinem Team verschiedene After-Sales-Produkte für Indien und die globalen Märkte, einschließlich IoT. Er verbesserte die Fähigkeiten von Vertriebs-, Service- und Entwicklungsteams, die derzeit die globalen Kundenbedürfnisse erfüllen.

Die meisten Unternehmen haben ein großes Potenzial zur Steigerung des After-Sales-Geschäfts. Der Kundendienst ist hoch profitabel und bietet gleichzeitig einen hohen Mehrwert für die Kunden. Er hilft dabei, sie an das Unternehmen zu binden. Durch eine enge Zusammenarbeit mit den Kunden können die Unternehmen auch von deren Erfahrungen profitieren und vom Feedback lernen, was zur Optimierung der Angebote und damit der Kosten beiträgt.

Ananda ist ein Experte für Key Account Management. Er hat bereits Teams geleitet, gecoacht und Kundenbeziehungen auf ein neues Level gehoben, indem er ihre Loyalität gewann und das Geschäftsvolumen steigerte.

Er leitete die Bereiche Produktentwicklung, Produktpflege und Qualität. In kurzer Zeit verbesserte er die Produktzuverlässigkeit, erhöhte den Kundennutzen und reduzierte gleichzeitig die Herstellungskosten mit agilen Methoden und Einbindung des Teams.

Nach oben