Burkhard Wiegert

Senior Expert

Experte für indisches Vertragsmanagement

Indien-Experte für

Herr Wiegert verfügt über mehr als 14 Jahre Berufserfahrung in Indien, wo er insbesondere die Verwaltung lokaler Gesellschaften verantwortete. Unsere Kunden kommen, seit mittlerweile mehr als fünf Jahren, in den Genuss seiner, in Deutschland wohl einzigartigen Kompetenz, im Bereich Risikomanagement. Wie kein anderer durchleuchtet Herr Wiegert jedes Geschäftsmodell stets mit dem Ziel, das jeweils rechtliche „Setup“ mit dem geringsten Risiko (minimale Angreifbarkeit in Indien und Europa, Stichwort Durchgriffshaftung – „Corporate Veil“), zu entwickeln.

Ich habe die Komplexität der indischen Verwaltung tagtäglich an eigener Haut erfahren. Entsprechend weiß ich, worauf es ankommt, um nicht in der indischen Administration verloren zu gehen und auch nicht der Willkür und Unberechenbarkeit indischer Behördenmitarbeiter, Kollegen und Dienstleistern zum Opfer zu fallen.

Burkhard Wiegert ist Ihr Ansprechpartner für die komplexen, verwaltungstechnischen Anforderungen in Indien.

Nach oben