Karsten Echle

Fachbereichsleiter

Experte für Finanzen und Recht

Indien-Experte für

 

Als CFO war Karsten Echle maßgeblich am erfolgreichen Aufbau eines deutsch-indischen Joint-Venture-Unternehmens im Raum Delhi beteiligt. Als einziger Repräsentant der deutschen Seite und „Finance Director“ gegen den Willen des indischen Partners, trieb er über vier Jahre das Unternehmen in Indien proaktiv voran, sodass es schnell profitabel und letztendlich zu einem Aushängeschild der beteiligten Firmengruppen wurde.

Heute leitet der gelernte Diplom-Kaufmann und Controller unseren Bereich WB finance & compliance®.

Durch meine operative Tätigkeit als eine Art „universeller Brückenkopf und Ansprechpartner“ des deutschen Joint-Venture-Mutterkonzerns in Indien und die damit verbundene tägliche Zusammenarbeit mit meinem Team vor Ort, hatte ich hinreichend Gelegenheit die lokale Denk- und Arbeitsweise, mit all ihren positiven und negativen, erhellenden und teilweise auch sehr unterschiedlichen Facetten, kennenzulernen. Die ebenfalls enge Kooperation mit dem indischen Joint Venture-Partnerkonzern, ermöglichte es mir, wertvolle Kenntnisse des indischen Marktes und tiefe Einblicke in das indische Unternehmertum zu gewinnen.

Als „Director“ ist Karsten Echle auch mitverantwortlich für unsere indische Niederlassung.

Nach oben