Peter Sürken

Advisory Board

Advisory Board

 

Herr Peter Sürken ist am 23. August 2021 verstorben.

Er war in verschiedenen Führungspositionen u.a. in den USA, Niederlande und Italien in der chemischen Branche tätig. Seine Indienexpertise resultiert aus seinem mehrjährigen Aufenthalt vor Ort als Geschäftsführer der Degussa India Pvt. Ltd. (heutige Evonik India). Hier bestand seine Verantwortung in dem Aufbau der Tochtergesellschaft(en) in Indien sowie der strategischen Führung des Degussa-Geschäftes für die Gesamtregion „Südasien“.

„Indem wir Indien auch mit unseren Erfahrungen aus anderen Ländern vergleichen können, stellen wir sicher, nicht ‚indienblind‘ zu werden.“

Peter Sürken war in den Jahren 2004 bis 2012 bei der WB Gruppe als Experte für Krisenmanagement- und Sonderprojekte tätig, bevor er dann in den Advisory Board wechselte.

Nach oben