Werner Tauss

Senior Expert

Experte für Ertragsmanagement

Indien-Experte für

Als Führungskraft und selbstständiger Unternehmensberater (in Europa und Asien), beschäftigte sich Werner Tauss, zeit seiner Karriere, überwiegend mit Menschen, Prozessen und Zahlen. Die Steuerung von Kapazitäten und Preisen (Yield Management) war und ist das zentrale Thema seines Berufslebens. In unterschiedlichen Führungsaufgaben hat Hr. Tauss, u.a. bei der Lufthansa AG, SIXT AG und AIDA Cruises, Umsatzverantwortung getragen und sowohl kleine Teams, wie auch größere Abteilungen, geführt. Für die Lufthansa hat er in Indien ein IT-Tochterunternehmen gegründet und dieses über mehrere Jahre, als Mitglied im „Board of Directors“, geleitet.

Unternehmenserfolg bedarf guter Produkte, aber gute Produkte allein garantieren noch keinen Erfolg. Erfolg bedingt immer engagierte, begeisterte und loyale Mitarbeiter auf allen Ebenen. Schlechte Mitarbeiter gibt es selten, falsch eingesetzte dagegen deutlich mehr.

Werner Tauss bringt sich nun als Senior Experte sowohl im Bereich Ertragsmanagement als auch im Bereich Human Resources mit seiner Erfahrung bei der Auswahl, Organisation und Führung von Mitarbeitern und Organisationsstrukturen in Indien ein.

Nach oben