So stellen Sie die Umsetzung der Unternehmensziele in Indien dauerhaft sicher.
Wir helfen Ihnen alle Geschäftsprozesse auch aus der Ferne effizient zu monitoren und zu steuern.
So gut wie jedes Unternehmen macht irgendwann im Laufe seines Indien-Engagements negative Erfahrungen mit dem eigenen indischen Management bzw. indischen Mitarbeitern. Die Sollbruchstellen treten häufig bei den üblichen verdächtigen Themen wie Qualität, Termin-Treue oder Zuverlässigkeit auf. So gut wie alle Probleme lassen sich auf unterschiedliche Erwartungshaltungen sowie Weltanschauungen der Beteiligten zurückführen.
Damit Ihre Zusammenarbeit mit Indern nicht in Frustration umschlägt, müssen Sie die Annahme, dass Inder wie Europäer denken, so schnell wie möglich verwerfen und das eigene Verhalten für Indien neu justieren. Um in Indien erfolgreich eine Organisation zu führen, müssen Sie sich dem lokalen Umfeld anpassen und nicht umgekehrt. Denn die europäische Firmenpolitik und -philosophie – so erfolgreich sie auch sein mag – einer indischen Einheit überzustülpen, wird mit ziemlicher Sicherheit nicht klappen.
Unser Ansatz