Die zweite Welle der Covid-19-Pandemie hat Indien besonders getroffen. Erschüttert hören wir den Berichten der Kollegen aus den indischen Großstädten zu und verfolgen die wöchentliche Entwicklung der Geschehnisse.
Noch verheerender sind aber die Auswirkungen in den ländlichen Gebieten des Landes. Dort, wo erste Hilfsmaßnahmen häufig nicht eingesetzt und die Menschen ihrem Schicksal überlassen werden. Die zweite Welle wütet unaufhaltsam und löscht ganze Familien aus. Die Bevölkerung in den Dörfern ist machtlos und hat keine Mittel, um die Pandemie effektiv zu bekämpfen.
Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, unterstützen wir die Initiative Dharma Life und bitten nun auch Sie: helfen Sie uns, gemeinsam zu helfen!
Wie geht es den Menschen in den ländlichen Gebieten Indiens?
Das große Netzwerk der Initiative und die vielen Helfer vor Ort ermöglichen einen aktuellen und vor allem realistischen Einblick in die Situation vor Ort. Aus den Bundesstaaten Maharashtra, Gujarat und Uttur Pradesh wird beispielsweise berichtet, vor welchen Schwierigkeiten die Menschen stehen:
Wie können wir helfen?
Viele Unternehmen – wie auch wir als WB – unterstützen die Mitarbeiter in Indien und führen Hilfsmaßnahmen ein, um weiteren Schutz vor einer Infektion und/oder vor den Folgen einer Infektion zu bieten. Was ist aber mit den Menschen in den ländlichen Gebieten, die oft nicht im Fokus der Hilfsmaßnahmen stehen und auch keinen Arbeitgeber haben, der Hilfe leisten kann?
Gerade in diesen Gebieten gibt es eine große Verunsicherung, die beispielsweise dazu führt, dass die Menschen sogar eine Infektion in Kauf nehmen, anstatt sich impfen zu lassen. Solange es nicht landesweite Maßnahmen zur Aufklärung gibt, bleibt die Angst vor der Impfung allgegenwärtig.
Wir wollen diesem Teil der indischen Bevölkerung helfen und haben gemeinsam mit Dharma Life drei Pakete mit Hilfsmaßnahmen geschnürt, die den Menschen schnelle und wirksame Hilfe bringen sollen:
Die Initiative Dharma Life konnte bisher rund 100.000 $ sammeln, um der Bevölkerung in den ländlichen Gebieten zu helfen. Detailliertere Informationen und mehr über die Vorgehensweise von Dharma Life erfahren Sie hier.
Sie möchten unsere Aktion unterstützen?
Unsere Hilfsaktion und die Initiative von Dharma Life können alle unterstützen: Sowohl als Unternehmen (mit oder ohne Tochtergesellschaft oder Betriebsstätte in Indien) oder als auch als Privatperson ist jedes Engagement herzlich willkommen und dringend nötig!
Dabei können Sie eines unserer Pakete (Ausrüstung – Organisation – Kommunikation) wählen, welches Sie konkret fördern möchten. Dafür genügt ein Hinweis im Verwendungszweck der Überweisung, sodass intern eine Zuordnung erfolgen kann. Ein allgemeiner Beitrag ist selbstverständlich auch möglich.
Nutzen Sie für Ihre Spende bitte folgende Kontodaten:
Kontoinhaber: Dharmalife Foundation gGmbH
Bank: Deutsche Bank PFK AG, Düsseldorf
IBAN: DE20 3007 0024 0058 5778 00
SWIFT: DEUTDEDBDUE
Sie möchten über Ihre indische Tochtergesellschaft spenden oder direkt auf ein indischen Konto überweisen? Hier finden Sie die nötigen Informationen.
Dharma Life
Die Initiative Dharma Life hat sich vor über 10 Jahren das Ziel gesetzt die Existenzgrundlagen der Menschen in den ländlichen Regionen Indiens zu stärken und das Wirtschaftswachstum nachhaltig voranzutreiben. Ihr Netzwerk besteht mittlerweile aus mehr als 17.500 Unternehmen in 14 Bundesstaaten.
Mit dem Projekt We for Village Sangram reagiert die Initiative auf die Notlage der Menschen während der zweiten Welle der Corona-Pandemie. Über ihr Netzwerk gelangen die relevanten Informationen im Bezug auf Covid-Testungen, -Behandlungen und -Impfungen in die entlegensten Ecken des Landes, um die Menschen dort aufzuklären und zu schützen. Auch wir sind ein Teil dieses Projektes – so wie viele andere Unternehmen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!