Unsere Kollegen in Indien haben gute Nachrichten: die Situation entspannt sich deutlich. Auch wenn vielerorts der Lockdown noch nicht vorbei ist, gibt es erste Lockerungen. So können in Delhi beispielsweise die Büros mit einer Kapazität von 50 % wieder belegt und auch belebt werden, die Metro kann (eingeschränkt) genutzt werden und die Märkte öffnen langsam wieder.

Während sich die Situation in den Großstädten also ein wenig normalisiert und die Menschen langsam wieder in ihren gewohnten Alltag zurückkehren können, sind die ländlichen Gebiete noch immer auf Hilfe angewiesen.

Ein Großteil der ländlichen Bevölkerung blickt weiterhin skeptisch auf die Impfungen, vermeidet Arztbesuche und hat keine Hygieneartikel zur Verfügung. Der Schutz vor einer Infektion mit dem Virus ist nicht überall gegeben.

Erste Erfolge des Projekts We for Village Sangram

Mit dem Projekt We for Village Sangram reagiert die Initiative Dharma Life auf die Notlage der Menschen während der zweiten Welle der Corona-Pandemie. Über ihr Netzwerk gelangen die relevanten Informationen im Bezug auf Covid-Testungen, -Behandlungen und -Impfungen in die entlegensten Ecken des Landes, um die Menschen dort aufzuklären und zu schützen. Auch wir sind ein Teil dieses Projektes – so wie viele andere Unternehmen.

Während der letzten Wochen konnten mithilfe vieler Spenden erste Ziele erreicht werden: 

 Eine detaillierte Information zum aktuellen Stand finden Sie hier.

 

Sie möchten unsere Aktion unterstützen?

Unsere Hilfsaktion und die Initiative von Dharma Life können alle unterstützen: Sowohl als Unternehmen (mit oder ohne Tochtergesellschaft oder Betriebsstätte in Indien) oder als auch als Privatperson ist jedes Engagement herzlich willkommen und dringend nötig!

Dabei können Sie eines unserer Pakete (Ausrüstung – Organisation – Kommunikation) wählen, welches Sie konkret fördern möchten. Dafür genügt ein Hinweis im Verwendungszweck der Überweisung, sodass intern eine Zuordnung erfolgen kann. Ein allgemeiner Beitrag ist selbstverständlich auch möglich.

 

Nutzen Sie für Ihre Spende bitte folgende Kontodaten:

Kontoinhaber: Dharmalife Foundation gGmbH
Bank: Deutsche Bank PFK AG, Düsseldorf
IBAN: DE20 3007 0024 0058 5778 00
SWIFT: DEUTDEDBDUE

Sie möchten über Ihre indische Tochtergesellschaft spenden oder direkt auf ein indischen Konto überweisen? Hier finden Sie die nötigen Informationen.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!