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Risikomanagement für Indien2023-04-28T10:37:17+02:00

We always play it safe!

Unser höchstes Ziel ist die Unangreifbarkeit Ihres Unternehmens – in Indien und in Europa!

Im Indiengeschäft lauern viele Fallstricke. Mangelnde Sorgfalt bei der Planung der eigenen Geschäftstätigkeit sowie Euphorie rächen sich in Indien schnell und können früher oder später Stress mit Behörden und Gechäftspartnern (Joint Venture Partnerns) verursachen.

Vorsorge ist besser als Nachsorge!

Gerade das Thema „steuerliche Betriebsstätte“ ist ein nicht zu unterschätzender Klassiker mit schwerwiegenden finanziellen und rechtlichen Folgen. Auch die sooft beklagte Korruptionsgefahr lässt sich oft mangelndes Risikomanagement in Indien zurück führen. Denn oftmals steck kein böser Wille dahinter, sondern fehlendes Risikobewusstsein, Nachlässigkeit, Faulheit oder Unwissenheit. Minimieren Sie Missbrauchsrisiken durch fehlerhafte Abrechnungen, verdeckte Zahlungen oder bewusste Gesetzesverstöße.

Nutzen Sie unsere Ansprechpartner in Deutschland für Ihre Nachfragen, notwendigen Erklärungen und gemeinsame Planungen.

Nutzen Sie unser in Europa einzigartiges Service!

  • Schützen Sie sich vor den Angriffen der indischen Bürokratie und des Mitbewerbs!

  • Senken Sie das Korruptionspotential in der Verwaltung gegen Null.

  • Sichern Sie sich vertraglich zu 100% ab und lassen Sie keine Interpretationen zu.

Unser Angebot

Sprechen Sie mit unseren Experten fürs Risikomanagement!

Burkhard Wiegert

Experte für indisches Vertragsmanagement

Dr. Johannes Wamser

Mitgründer & Geschäftsführer

Jan H. Heinen

Als unternehmerisch geprägter Vordenker bringt Herr Heinen mehr als 25 Jahre internationale Führungserfahrung aus den Bereichen Unternehmensentwicklung, Finance und Enterprise Riskmanagement mit.

Marcel Hagens

Leiter der Repräsentanz Niederlande

Volker Klosowski

Experte für Zertifizierungen

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Trotz jahreslanger Expertise gelang es dem Unternehmen nicht, das Geschäft auf dem Subkontinent profitabel zu führen. Es schaltete deshalb mit Wamser+Batra einen externen Berater ein. Die aus Sicht des Kunden zu hohen Einkaufspreise sollten mit Unterstützung eines erfahrenen Indien-Beraters um 15 Prozent gesenkt werden.

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